Über Bad Ragaz Tours

Der Lyriker Rainer Maria Rilke sagte schon: «Hier sein ist herrlich!»
Das kann ich nur bestätigen. Ich bin in Bad Ragaz aufgewachsen und habe fast mein ganzes Leben hier verbracht.
Bad Ragaz hat eine spannende Entstehungsgeschichte, welche mich fasziniert. Die vielen geschichtsträchtigen Orte, die Architektur, die Legenden und Begebenheiten, welche hinter dem Dorf stehen sind durchaus einen kulturellen Spaziergang wert.
Dank der Bad Ragartz bin ich der Kunst nähergekommen. Seit Jahren darf ich in den Ausstellungsjahren Besucher durch die Skulpturenausstellung begleiten und ihnen die vielen Werke näherbringen.
Als lebendige Erzählerin freue ich mich, mein Wissen und meine Faszination für das Dorf und die Region weiterzugeben.

Letzte Neuigkeiten

Top
Öffentlicher Kulturgang Bad und Ragaz – Bad Ragaz Tours
fade
3555
page-template,page-template-full-width,page-template-full-width-php,page,page-id-3555,page-child,parent-pageid-3526,mkd-core-1.1.2,mkdf-social-login-1.2,mkdf-tours-1.3.1,voyage-ver-1.7,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-grid-1300,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-sticky-header-on-scroll-down-up,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-dark-header,mkdf-header-style-on-scroll,mkdf-fullscreen-search,mkdf-search-fade,mkdf-side-menu-slide-with-content,mkdf-width-470,mkdf-medium-title-text,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive
 

Öffentlicher Kulturgang Bad und Ragaz

Öffentlicher Kulturgang Bad und Ragaz

Unternehmen Sie eine Zeitreise durch die Entstehungsgeschichte von Bad Ragaz.

Tauchen ein in die nostalgische Atmosphäre historischer Schauplätze und erfahren, wie sich das einstige Bauerndorf Ragaz, dank seiner Thermalquelle und dem Hotelpionier Bernhard Simon, einen Namen als international bekannte Wellnessdestination Bad Ragaz gemacht hat.

Freuen Sie sich auf

  • Hören Sie die spannende Entwicklung vom Bauerndorf Ragaz zum international bekannten Wellnessort Bad Ragaz
  • Einblick in das geschichtsträchtige Badehaus
  • Ansicht des Stations-Boulevard mit seinen ehemaligen Hotels
  • Spaziergang durch den Hotelpark und das Grand Hotel Hof
Buchbar ab 4 Personen
2022 - Termine folgen
Anmeldung
bis Vortags 16.00 Uhr bei der Infostelle Bad Ragaz
Uhrzeit / Dauer
14.00h / 1.5 Stunden
Gruppen
Maximal 20 Personen
Preis pro Führung
CHF 20.00 pro Person
Bezahlung
Kreditkarte bei der Infostelle Bad Ragaz
Treffpunkt
Dorfbadhalle im Zentrum Bad Ragaz
Hinweise
Die Tour ist rollstuhl- und kinderwagentauglich. Die Führung findet bei jeder Witterung statt. Wir empfehlen witterungsangepasste Kleidung

Referenzen

Ein paar Einblicke in Gäste Feedbacks zu dieser Tour.

Sorry, no posts matched your criteria.

Impressionen

weiter zur Buchung

Tour buchen

Diese öffentliche Führung können Sie direkt über das Buchungsportal von Heidiland Tourismus AG buchen.

Weiter zur Buchung